Training von Coaching Techniken

Effektive und authentische Kommunikation ist lehr- und lernbar

Alle Menschen, die Gruppen, Teams oder Organisationen führen sowie all jene, die Menschen beraten, trainieren oder lehren können mithilfe systemischer Coaching-Techniken ihre Wirkung erhöhen, effektiver kommunizieren und damit Ziele leichter erreichen.

Drei wichtige Parameter bilden die Basis für systemisches Coaching:

  • Wertschätzung und Akzeptanz der Menschen, mit denen gearbeitet wird
  • Die Fähigkeit der Selbstreflexion und Empathie
  • Die Haltung, dass jeder Mensch für eigene Probleme Lösungen (er)finden kann

Die Techniken, die ich in meinen Seminaren vermittle, können am Arbeitsplatz ausprobiert sowie mittels Supervision vertieft und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden.

Ein 3-Tage Seminar plus ein Follow-up kann erste Impulse bringen sowie Spaß an dieser Art mit Menschen zu arbeiten und nicht zuletzt zu einem tieferen Verständnis für sich selbst führen.

Mein Angebot beinhaltet weiters einen Lehrgang, der systemisches Beraten lehrt. Dieser besteht - einschließlich Feedback-Schleifen durch Supervision und Lernpartnerschaften - aus mindestens 6 Seminaren zu je 3 Tagen sowie einigen Einzel-Tagen. Bei internen Lehrgangsgruppen passe ich das Programm selbstverständlich an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe an. Gerne sende ich Ihnen, falls Interesse besteht, das detaillierte Curriculum.

Anfragen richten Sie bitte an Dr. Gundi Mayer-Rönne